Tennisclub Wöllstadt e.V.

logo

Inhalt von <https://www.tc-woellstadt.de:443/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=76&cntnt01returnid=15>, zuletzt aktualisiert am 12.05.2019

T. C. WOELLSTADT

Nächste Termine:

Es noch keine neuen Termine eingestellt.

Unsere Sponsoren:


Das aktuelle Wetter:



Bericht von der Mitgliederversammlung

26. März 2019
In der Mitgliederversammlung am 24. März wurde der Geschäftsführende Vorstand neu gewählt und der Vorsitzende resümiert die vergangene Saison und gibt auch Ausblicke auf die kommende. Lesen Sie hier einen kurzen Bericht.

In der Mitgliederversammlung Ende März begrüßte der 1. Vorsitzende Raimund Klingl die Mitglieder. In seinem Bericht wurde besonders auf das gute Abschneiden der neuen Mannschaften Damen 60 sowie der Herren 60 und 65 in der Verbandsliga hingewiesen. Im Jugendbereich konnte die U18-Mannschaft sogar Gruppenerster werden und ist damit in der Saison 2019 erfolgreich aufgestiegen. Insgesamt spielten neun Mannschaften in der Saison 2018 für den TCW in den Ligen des HTV. Dieser rege Spielbetrieb führte dazu, dass in der letzten Sommersaison ein Belegungsplan für die Tennisplätze eingerichtet werden musste, der im Internet jedem Mitglied zugänglich war.

Im Jugendbereich zahlt sich die kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Tennisschule aus. Es konnten in der vergangenen Saison vier Jugend-Mannschaften gemeldet werden. Auch die alljährlichen Jugendmeisterschaften im Herbst wurden mit einem großen Teilnehmerfeld in drei Gruppen durchgeführt. Bei dem Ferienspieltag und dem Betreuungstag für die Grundschulen in Wöllstadt und Ilbenstadt konnten jeweils etwa 25 Kinder begrüßt und mit interessanten Spielen mit und ohne Ball für den Tennissport begeistert werden.

Trotz der Hitzewelle im letzten Jahr konnten alle Spiele auf der Anlage durchgeführt werden, dies war auch einem neuen Dienstleister zu verdanken, der die Plätze nun alljährlich optimal aufbereitet. Einzig der bei den Vereinen beliebte Wöllstadt-Cup musste aufgrund der Hitze abgesagt werden.

Bei den anschließenden Neuwahlen für den geschäftsführenden Vorstand wurden folgende Mitglieder gewählt:

  • Daniel Urban (2. Vorsitzender)
  • Lothar Prahl (Schatzmeister)

In den Gesamtvorstand wurden desweiteren gewählt: Petra Klingl (Jugendsport), Andrea Evers (Mitgliederwart), als Beisitzer Katrin Seifert, Jochen Michels und Horst Schweitzer. Als Kassenprüfer erhielten das Mandat Kim Schäfer, Norbert Bastine und Axel Goroll.

In der Vorschau auf die kommende Saison wurden die Pflegetermine für die Tennisanlage, der Saisonauftakt, die Teilnahme am Umzug der Brennesselkerb, der TCW-Sommerbrunch, das Dorffest und der Wöllstadt-Cup besprochen.

Die Saison startet dann am Sonntag, den 28. April mit einem Schleifchenturnier für alle Mitglieder ab 16 Jahren und am Samstag den 4. Mai startet die Jugend mit einer kleinen Regelkunde und anschließendem freien Spiel.